Gegründet als „Herzsportgruppe“ besteht die Herz-Kreislauf-Gymnastik im SV 07 Geinsheim, von Herrn Dr. Franz Kaufhold ins Leben gerufen, schon mehr als 12 Jahre in Geinsheim. Rund 10 Jahre lang wurde sie unter der Leitung von Frau Iris Hofmann weitergeführt. Inzwischen ist Ulla Heider Ansprechpartnerin der Gruppe, die von Friedel Sparkuhl geleitet wird. Es werden Sportarten vermittelt, die trotz Funktionsstörungen der Teilnehmer möglich sind und auch Freude bereiten.

In den Herbst- und Wintermonaten werden Gymnastik, Laufübungen und Ballspiele angeboten. Hier müssen die Teilnehmer besonders ihren Pulsschlag im Auge haben, der eine gewisse Grenze nicht überschreiten darf.

Eine ganz beliebte Sportart ist in den Sommermonaten das Boulespiel, die „Jagd nach dem Schweinchen“, die Zielkugel des Boulespiels ist Entspannung im gemütlichen Wettstreit.

Spartenleiterin:

Ulla Heider